Willkommen Über mich Hörprobe Termine Kammermusik Unterricht Galerie Kontakt
Willkommen Welcome

Über mich

Ich wurde in Deutschland geboren und spiele seit meinem  7. Lebensjahr Querflöte. Nach meinem Studium an der Musikhochschule Lübeck (Diplome in Musikerziehung und künstlerischer Ausbildung) absolvierte ich 2009 an der Kunstuniversität Graz bei Prof. Dieter Flury meinen Masterabschluss (Konzertfach) – Meisterkurse bei Flötisten wie Michael Martin Kofler, Jean-Claude Gerard, Peter-Lukas Graf und Andrea Lieberknecht rundeten meine weiteren Studien ab.

In der Zeit meines Studiums war ich Mitglied im Jeunesse Musicales Weltorchester, der Akademie des Gustav Mahler Jugendorchesters und in Orchestern wie der Jungen Deutschen Philharmonie, dem Bundesjugendorchester, dem Festival junger Künstler Bayreuth oder des Internationalen Orchesterinstitutes Attergau der Wiener Philharmoniker.

Stipendien erhielt ich unter anderem vom DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst), dem Richard Wagner Verband Hannover oder der Yehudi Menuhin Stiftung Graz.

Seit 2004 spiele ich regelmäßig in folgenden Orchestern: Staatsoper Wien, Wiener Philharmoniker, Wiener Kammerorchester, Volksoper Wien, Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, Theater Baden, Opernballorchester, Mozartorchester Wien, Schönbrunner Schlossorchester, Orchester Jakobsplatz München, Seefestspiele Mörbisch, Oper Klosterneuburg.

Darüber hinaus unterrichte ich am Gustav Mahler Konservatorium in Wien Querflöte, war 2009 Flötenlehrerin im Rahmen des Study Abroad Programms Tennessee und 2012 gab ich eine Meisterklasse in Jakarta.

In Jakarta spielte ich das Solokonzert von W.A. Mozart für Flöte und Harfe (Rama Widi) mit Mitgliedern der Symphonia Vienna.

Tourneen führten mich nach Amerika, China, Japan, Korea, Mexiko und Indonesien. Gemeinsam mit dem Vienna Wind Ensemble erzielte ich mehrere erste Preise, darunter den ersten Preis beim „Concorso Internazionale di Musica da camera Majano“ und nahm an Festivals wie dem „Albustan Festival“ in Beirut 2013 teil oder dem April Spring Festival in Korea.

© Steffi Mölle  |  Impressum  |  Datenschutzhinweis  |  Webdesign & Realisierung durch herdin Webmarketing  |  Mobile Website powered by MobiCompact®